Über mich

Nach vielen Jahren als angestellte Steuerberaterin in international tätigen und mittelständischen Steuerberatungsgesellschaften habe ich in 2018 meine eigene Kanzlei gegründet. Hier kann ich mich endlich auf die Bereiche konzentrieren, die mir am wichtigsten sind: Die enge persönliche Betreuung meiner Mandanten und die zeitlich flexible, individuelle Beratung auf höchstem fachlichen Niveau.

Mein Werdegang in Kürze

    • 1999 – 2001 Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre in Dortmund
    • 2001 Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre in Paris
    • 2002-2003 Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuerrecht in Mönchengladbach
    • 2003-2005 PricewaterhouseCoopers Düsseldorf, Abteilung Internationales Steuerrecht
    • ab 2005 WWS Wirtz, Walter, Schmitz GmbH, Steuerberatung mittelständischer Unternehmen sowie Privatpersonen
    • 2007 Prüfung und Bestellung zur Steuerberaterin
    • seit 2018 Tätigkeit als selbständige Steuerberaterin

Ich bin Mitglied der Steuerberaterkammer Düsseldorf sowie des Steuerberaterverbands Düsseldorf e.V.